Freitag, 28. Juni 2013

Die zauberhafte Punta San Vigilio in Garda

Eines der wohl schönsten Highlights am Gardasee, einige nennen es sogar den „schönsten Ort der Welt“: Die Punta San Vigilio, eine kleine Seezunge zwischen Torri del Benaco und Garda. Bereits der Weg zur Zunge ist traumhaft: Eine Zypressenallee führt den Besucher hinunter bis zur Spitze der Punta San Vigilio.

Auf der kleinen Halbinsel ließ im Jahre 1540 der damalige Besitzer Agostino di Brenzone die Villa Brenzone vom berühmten Baumeister Michele Sanmicheli errichten, die heute im Privatbesitz der Familie des Grafen Guarienti di Brenzone liegt und für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist. Das ehemalige Gästehaus der Villa beherbergt hingegen die „Locanda San Vigilio“ mit exklusiven Zimmern und Suiten und der Taverna, einem der wohl besten Restaurants am Gardasee.


Von Garda gelangen Sie über einen Spaziergang entlang der Uferstraße und anschließend durch die Zypressenallee in etwa 20-25 Minuten zur äußeren Spitze der Punta San Vigilio. So erreichen Sie auch den Parco Delle Sirene mit seinem Strandbad und einem Kinderspielpark in einmaliger Panoramalage.

Weitere Infos finden Sie hier www.punta-sanvigilio.it


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen