Dienstag, 2. Juli 2013

Neuheiten aus dem Parco Natura Viva in Bussolengo

Der zoologische Garten „Parco Natura Viva“ in Bussolengo nahe des Gardasees bietet während der Sommermonate besonders interessante Preisangebote für die ganze Familie. Auf der Website finden Sie eine Vielzahl an attraktiven Angeboten für die Erkundung der einheimischen und exotischen Fauna.

Außerdem hat der Park einige Neuheiten zu bieten. Der Juli steht beispielsweise im Zeichen von Australien. Unter dem Motto „Quattro salti in Australia“ wird an verschiedenen Tagen und mithilfe von Experten die vielschichtige australische Tierwelt präsentiert, die weit mehr als Kängurus zu bieten hat. Das vollständige Programm finden Sie hier (verfügbar in italienischer und englischer Sprache).

Des Weiteren wartet der Parco Natura Viva derzeit mit einem besonderen "tierischen" Highlight auf. Und zwar mit zwei Weißkopfsakis, eine Primatengattung aus der Familie der Sakiaffen. Zum Sakipärchen mit den typischen weißen Gesichtern gehört das Männchen Kanuku aus dem Zoo von Edinburgh und das Weibchen Guya aus dem zoologischen Garten von Kopenhagen. Die zwei Affen wurden im Zuge des europäischen Reproduktionsprogramms zum Schutz der vom Aussterben bedrohten Tierarten nach Bussolengo gebracht.

Weitere Infos zu den Preisangeboten, den Sakis und generell zum Parco Natura Viva finden Sie auf der offiziellen Website.

Einer der beiden Weißkopfsakis. Quelle: Parco Natura Viva

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen