Freitag, 15. November 2013

Ausflugtipp

Das Gebiet rund um die Gemeinden Villafranca, Valleggio sul Mincio, Bussolengo und Castelnuovo gehört zwar noch zum Gardasee, unterscheidet sich aber stark von den sonst üblichen Bauweisen und Landschaftsformen der Umgebung. Die Natur ist sanft gezeichnet und von herrlichen Moränenhügeln geprägt. Der Boden eignet sich somit hervorragend für den Weinanbau, dem auch schon seit Langem nachgegangen wird.

Auch in geschichtlicher Hinsicht ist diese Umgebung besonders. Schon die Risorgimento-Schlachten haben in dieser Region stattgefunden. Es gab sogar eine Zeit in der die Ortschaft Villafranca zur Hauptstadt des italienischen Risorgimento ernannt wurde. Des Weiteren thront das Scaliger-Schloss aus dem 14. Jahrhundert hoch über der Gemeinde, das von der ehemaligen römischen Herrschaft zeugt.


Das Gebiet ist absolut einen Besuch wert und verzaubert mit den schmalen Gassen der Ortschaften rundherum, der malerischen Landschaft und den vielen Sehenswürdigkeiten. Lassen Sie sich in eine andere Welt und Zeit führen und genießen Sie die Gastfreundschaft und Herzlichkeit.

Der Uhrturm von Villafranca

Das Scaliger Schloss

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen